Der fragwürdige Anruf bei der Schwester

Angeblich äußerte Sonja bereits in der Wohnung in der Schellingstraße gegenüber Robert, Josef und Julian, dass sie ihre ältere Schwester anrufen möchte, um sich von ihr mit dem Auto abholen zu lassen. Da es bereits so spät in der Nacht war (ca. 1 oder 2 Uhr) wollen ihr die Jungs aufgrund der späten Uhrzeit davon abgeraten haben ihre Schwester anzurufen.
Am Stiglmaierplatz soll Sonja allerdings laut Robert erneut geäußert haben, dass sie nun ihre Schwester anrufen möchte. Aus diesem Grund begaben sich Sonja und Robert angeblich zusammen in eine der Telefonzellen am Stiglmaierplatz.

Soweit die Aussagen der drei Jungs. Es bestehen allerdings große Zweifel, ob sich dies alles wirklich so abgespielt hat. Denn:

Sonja hat zuvor noch nie ihre Schwester mitten in der Nacht angerufen, um sich von ihr abholen zu lassen. Es war vollkommen unüblich, dass die Schwestern sich gegenseitig des Nachts abholten. Es war vielmehr üblich, dass Sonja ihre Eltern anrief wenn sie Nachts abgeholt werden wollte. Sonja wusste, dass ihre Eltern auch noch zu dieser späten Stunde bereit gewesen wären sie abzuholen.

Sonja konnte sich gar nicht sicher sein, dass sie ihre Schwester überhaupt telefonisch in deren Wohnung erreichen würde. Denn ihre Schwester übernachtete auch des öfteren bei ihrem damaligen Freund.

Sonja kannte die Telefonnummer ihrer Schwester nicht auswendig. Sonjas Schwester wohnte damals nur ca. 800 Meter von der elterlichen Wohnung entfernt und kam so gut wie jeden Tag nach Hause. Sonja rief ihre Schwester nur sehr selten an, da sie ihre Schwester ja sowieso ständig persönlich in der elterlichen Wohnung antraf. Hinzu kommt das Sonjas Schwester damals eine noch recht neue und sehr lange Telefonnummer hatte, die man sich schlecht merken konnte. Sonja hatte aufgrund der seltenen Anrufe bei ihrer Schwester noch gar keine Gelegenheit sich deren neue Telefonnummer einzuprägen.

Die Telefonnummer von Sonjas Schwester stand damals nicht im Telefonbuch, so dass auch das Heraussuchen der Nummer in einem öffentlichen Telefonbuch nicht möglich gewesen wäre.

– Sonjas Notizbüchlein, in dem sie unter anderem auch die Telefonnummer ihrer Schwester notiert hatte, hatte sie am 11.04.1995 nicht dabei.

Wie hätte Sonja also ihre Schwester anrufen sollen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert